Auf dem Dach der Kanaren – Teneriffa

\”Kein Problem, ich bringe das Baby morgen früh zum Hafen nach Santa Cruz und dann kannst du von dort losstarten.\” Als ich diese Mail gelesen habe, wusste ich – OK, du wirst morgen einen richtig coolen Tag haben. Einzig, etwas Unerwartetes auf dem Schiff kann jetzt noch dazwischen kommen. Es kam aber nichts dazwischen und somit bin ich am nächsten Morgen um kurz nach 9:00 runter vom Schiff, durchs Hafen-Terminal und über die Straße, rechts abgebogen und hab das \”Baby\” schon von weitem gesehen.

\"\"
\”Das Baby\” – eine 2006er Harley Davidson Deluxe. Ein Traum von einem Motorrad, mit dem das Cruisen ein einmaliges Erlebnis ist (tj)

Bei dem Baby handelte es sich um eine 2006er Harley Davidson Deluxe, weiß-baby-blau mit Weißwand-Reifen – EIN TRAUM von einer Harley. Daneben steht Luca – der Inhaber von Canary Island Rides – einem Harley Vermieter auf der wunderschönen kanarischen Insel \”Teneriffa\”. Da ich weder Helm, noch Jacke, noch Handschuhe in meiner Kabine habe, hat mir Luca alles mitgebracht. Sogar eine Karte von Teneriffa auf der er die Strecke zum Anaga Gebirge eingezeichnet hat.

\"\"
Es hat mir Spaß gemacht mit dieser wunderschönen Harley (tj)

\”Wir sehen uns heute Nachmittag\”, sagt er noch und geht seines Weges. Ich ziehe mir schnell Jacke, Helm und Handschuhe an und will so schnell wie möglich losfahren und raus aus der Stadt. Nur ich, die Harley unterm Arsch und die wunderschöne Landschaft von Teneriffa. Es sollte einer der schönsten Tage meiner Schiffszeit werden. Zumal Teneriffa – wie die Kanaren allgemein – unfassbar viel zu bieten hat.

Mein Ziel an diesem Freitag ist das Anaga Gebirge im Nordosten der Insel. Vom Hafen aus – Santa Cruz de Tenerife – ist es quasi ein Katzensprung. Aber ich lasse mir Zeit. Erstens bin ich kein Raser. Zweitens will ich die Landschaft genießen. Drittens sollte die Zeit am besten stehen bleiben und viertens möchte ich jede Sekunde aufsaugen. Auf der anderen Seite der Insel – an der Nordwestküste – ist die See richtig rau, wie auf dem Video zu sehen ist.

Die Naturgewalt Atlantik trifft hier auf die Nordwestküste von Teneriffa (tj)

Wer mit dem Motorrad oder dem Auto auf Teneriffa unterwegs ist, kann sich über ein gut ausgebautes und überschaubares Straßennetz freuen. Es gibt nur wenige Hauptstraßen, alles ist top ausgeschildert und der Zustand der Straßen ist super. Nachdem ich die Küste wieder verlassen habe, schraube ich mich langsam (zwischen 40 und 60 km/h) zum Anaga Gebirge rauf. Das Problem ist: man könnte alle 100 Meter stehen bleiben um Fotos zu schießen. Deswegen genieße ich einfach die Aussicht, den warmen Fahrtwind und das knatternde Geräusch unter mir. Ein paar Schnappschüsse von meiner Fahrt.

Mehr Eindrücke gibt es übrigens in diesem wunderbaren Bildband mit den schönsten und beeindruckendsten Highlights auf Teneriffa. Über 250 hochauflösende Bilder der Insel, Luftaufnahmen (\”Teneriffa von oben), unterteilt in vier Regionen (Anaga Gebirge, Teide Nationalpark, Norden & Süden) mit einer bunten Mischung aus Stränden, Ausflügen, Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps.

Teneriffa ist eine Insel, die so viel zu bieten hat. Sicherlich ist es auf einer AIDA-Kreuzfahrt nicht einfach aus so vielen tollen Angeboten, das richtige für den Tag auf Teneriffa zu finden. Aber wer die Kanaren Reise macht, sollte definitiv Teneriffa erleben. Egal wie und wo – morgens raus und abends wieder zurück aufs Schiff. Nach Möglichkeit, bevor der Kapitän ablegt und sich auf den Weg nach Gran Canaria macht.

\"\"

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn