Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Stars

Wie schaffen es Führungskräfte, ihre Mitarbeiter zu begeistern? Um alle Angestellten ins gleiche Boot zu holen, bedarf es mehr als einem feuchten Händedruck und einem nebenbei gesagten Lob. Damit Mitarbeiter dauerhaft motiviert arbeiten, kommt es auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt an. Nur wenn eine Führungskraft diese drei Säulen vereint und glaubhaft vermittelt, sind seine Mitarbeiter dazu bereit, motiviert und engagiert an die Arbeit zu gehen. Der Keynote Speaker, Seefahrer und Experte für Mitarbeitermotivation Thorsten Jost, hat selbst jahrelang als leitende Führungskraft auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Als Autor hat er zudem seine Führungserfahrung zu Papier gebracht und schreibt darüber, was Führungskräfte von Seefahrern lernen können. In seiner mitreißenden Keynote spricht der Seefahrer und Entertainmentmanager bei AIDA darüber, wie es Führungskräfte schaffen, motivierte Mitarbeiter zu finden, die ein starkes Team bilden und fokussiert von voller Freude an ihren Job gehen. 

Kleine Aufmerksamkeiten versüßen bekanntlich den Tag. Auch Mitarbeiter freuen sich über kleine Goodies ihrer Vorgesetzten. Dabei geht es vor allem um Vertrauen, Wertschätzung und Respekt. Nur wenn eine Führungskraft diese drei Komponenten vereint, werden ihre Mitarbeiter zufrieden bei der Arbeit sein. In seiner, mit vielen Praxisbeispielen aus der Seefahrt gespickten Keynote, spricht Thorsten Jost über kleine Dinge, die Großes bewirken, zum Beispiel die Wahl zum Mitarbeiter des Monats. Auf Kreuzfahrtschiffen wird diese Wahl zelebriert und von allen Führungskräften und Mitarbeitern sehr geschätzt. Die Motivation, die durch solch eine Wahl beim jeweiligen Mitarbeiter entsteht, ist einfach unbezahlbar! 

Die Herausforderungen des Berufsalltags sind vielfältig. Mitarbeiter wie Vorgesetzte müssen darauf flexibel reagieren können. Dies kann allerdings nur gelingen, wenn zwischen Führungskraft und Angestellten Vertrauen, Wertschätzung und Respekt herrscht. Außerdem muss auch ein Raum geschaffen werden, indem sich Mitarbeiter ohne Angst vor Konsequenzen miteinander austauschen können. Dies ist ein wertvolles Instrument, um am Ende des Tages motivierte und zufriedene Mitarbeiter zu haben. Denn es sind oft die einfachen Mittel, die nachhaltig zu einer höheren Mitarbeitermotivation und damit zu einer besseren Unternehmensperformance führen. 

Mit seiner spannenden Keynote „Machen Sie ihre Mitarbeiter zu Stars“ gibt der Seefahrer und Keynote-Speaker, Thorsten Jost, praxisorientierte Inspiration für motivierende Mitarbeiterführung. Außerdem gewährt er zudem Einblicke in die Arbeitsweise von Führungskräften auf Kreuzfahrtschiffen und zeigt dabei auf, was diese beim Thema Mitarbeitermotivation anders machen als ihre Kollegen an Land. 

Vortragsinhalte