Volle Kraft voraus: Mit Volldampf zum Glück

Wer hat das nicht? Einen lang gehegten Traum, der doch immer wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Doch warum fehlt uns immer wieder die nötige Motivation, um unser Leben zu verändern und mit Volldampf in unser Glück zu starten? Der Vortragsredner und Motivator, Thorsten Jost, war viele Jahre als Seefahrer auf AIDA weltweit unterwegs. Als Entertainment Manager war es seine Hauptaufgabe die Gäste zu motivieren und zu begeistern. Auf dem Schiff hat er unzählige Menschen dabei begleitet, die sich ihren Lebenstraum erfüllt haben und den Ort ihrer Träume besuchten. Ein unbeschreibliches Glück, das alle Beteiligten motiviert und zufrieden gestimmt hat. In seinem mitreißenden Vortrag spricht der Keynote Speaker nun darüber, wie man es mithilfe von Eigen- und Fremdmotivation schafft, seine Träume zu verwirklichen und das Glück damit in sein Leben zu holen! 

Das tägliche Leben auf dem Kreuzfahrtschiff ist vor allem von einer Sache geprägt: dem Familiengedanken. Alle halten zusammen und motivieren sich jeden Tag aufs Neue ihren Job gut zu machen und glücklich bei der Arbeit und im Privatleben zu sein. Ein wunderbares Beispiel für viele andere, denn nicht häufig fehlt es Menschen an der nötigen Motivation, um schwierige Dinge anzugehen und in die richtigen Bahnen zu lenken. Doch nur wer sich im Leben etwas traut und den ersten Schritt in die richtige Richtung geht, kann das Glück in vollen Zügen genießen. Es ist nie zu spät, Veränderungen in seinem Leben willkommen zu heißen und motiviert, den nächsten Schritt zu gehen!

Mithilfe von guter Organisation und Motivation lässt sich etwas komplett Neues aufbauen. Träume können verwirklicht werden, wenn man positiv denkt und motiviert an die Umsetzung geht. Wer immer nur das Negative im Leben sieht, wird das Glück niemals dauerhaft zu fassen bekommen. Veränderungen müssen unbedingt als etwas Gutes angesehen werden. Ein gutes Beispiel für das positive Denken in einer aussichtslosen Situation ist hierfür die ergreifende Geschichte eines Passagiers von Thorsten Jost. Ein schwerkranker Mann, der sich unbedingt noch seinen Lebenstraum erfüllen wollte – das Nordkap zu besuchen. Dieser Funke Motivation hat ihn in seinen letzten Tagen beflügelt und ihm noch einen kostbaren Moment voller Glück beschert. 

Es ist nie zu spät, seine Träume zu leben und das damit verbundene Glück zu erfahren. Auch Thorsten Jost ist der Beweis, dass es sich lohnt sich im Leben etwas zu trauen und den 1. Schritt zu machen. Der Vortragsredner und erfahrene Seemann, Thorsten Jost, plädiert in seinen Vorträgen immer wieder dafür, Veränderungen im Leben als Chance zu erkennen und motiviert am Ball zu bleiben. Glück ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis von Motivation und Bereitschaft zur Veränderung.

Vortragsinhalte