Eine kleine Podcast-Story #1

\”Hast du schon mal über einen Podcast nachgedacht?\”
\”Nachgedacht ja – aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.\”

Dr. Mirko Stein sitzt bei mir im Studio bei der Bayernwelle. Wir zeichnen heute ein Radio-Interview auf. Auf meine Frage, schaut er mich neugierig an und ich denke mir, \”OK, das ist schon mal kein \’Nein, will ich auch nicht\’. Ich erkläre ihm, dass – in meinen Augen – ein Podcast super zu ihm passe. Er sei der perfekte Kandidat. Warum, erkläre ich ihm und werde ich im Laufe dieses Blogs erläutern.

Sicherlich kann jeder von uns eine Geschichte erzählen, die interessant und spannend ist. Etwas aus dem Leben und die bisherigen Erfahrungen, die einen geprägt haben – beruflich wie privat. Trotzdem macht das noch keinen guten Podcaster. Im Fall von meinem heutigen Studiogast ist das definitiv anders.

Dr. Mirko Stein und ich kennen uns schon seit vielen Jahren. Wir haben gemeinsame Radio-Geschichten gemacht, Interviews, Fernseh-Beiträge und Filmchen für seine Homepage. Jedes Mal ist mir eines ganz besonders aufgefallen. Er kann das einfach. Was genau? In der nächsten Story. (tj)

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn