Eine kleine Podcast Story #2

Dr. Mirko Stein ist der perfekte Podcaster. Nicht nur, weil er gerne redet und tolle Stories zu erzählen hat. Er kann sich ausdrücken, er kann gerade Sätze sprechen und er weiß welche Wirkung seine Worte haben. Das sage ich ihm bei unserem Radio-Interview-Termin. Ich meine das Ernst, als ich ihm das sage. Es gibt Podcaster die erzählen über Belangloses, andere sprechen mit ihren Buddies über Gott und die Welt (mal unterhaltsam, mal weniger unterhaltsam) oder machen richtig schöne journalistische Werke (um nur ein paar Formate aus der Podcast-Welt zu nennen).

Fundiertes Wissen gepaart mit rhetorischer Kunst? Da lichten sich die Podcast-Reihen. Es gibt viele Podcaster die das beherrschen. Aber gerade im Medizin-Bereich gibt es nicht viele, die ihre Themen so verständlich ins Ohr bringen, wie Mirko.

Medizin-Themen sind nicht das Einzige, was Mirko zu erzählen hat. Er ist ein Mann der z.B. eine Bucket Liste führt, die er zu 70% abgehakt hat. Darauf stehen nicht nur die Orte, an denen er Urlaub machen möchte. Darauf stehen verrückte Sachen, richtig verrückte Sachen. Wie wäre es mit einer Harley Davidson 1000 Meilen in 24 Stunden zu fahren? Das ist nämlich ein Punkt, den er bald abhaken möchte. Hinzu kommen so viele weitere Dinge, die er schon in seinem Leben umgesetzt hat und die er noch angehen möchte.

All das ist eine wunderbare Kombination um einen erfolgreichen Podcast an den Start zu bringen. Warum das so ist und was er damit erreichen kann? Das gibt es in der nächsten Story. (tj)

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn