Speaker Slam Stuttgart #1

Während ich im Auto sitze, von Bad Reichenhall nach Stuttgart, gehen mir zwei Dinge durch den Kopf.

1. Wie kann ich meinen Vortrag noch besser optimieren?

2. Wie spielen die Deutschen heute Abend gegen Ungarn und schaffe ich es bis zum Anpfiff ins Hotel?

Morgen, Donnerstag (24.06.21) nehme ich beim Speaker Slam in Stuttgart teil. Der Slam wird von der Agentur Speakers Excellence organisiert und ausgeführt. Seit knapp einem Jahr bin ich als Keynote Speaker dort gelistet und der Slam sollte eigentlich schon im Herbst 2020 stattfinden. Aufgrund von Corona wurde er aber auf den morgigen Tag verschoben.

Bei dem Slam geht es darum, meine Botschaft innerhalb von sieben Minuten auf den Punkt zu bringen – „Macht eure Mitarbeiter zu Stars“. In diesem Vortrag spreche ich über meine Erfahrungen als Crew-Mitglied auf einem Kreuzfahrtschiff und dem Zusammenhalt den ich an Bord erleben durfte. Ich spreche davon, dass wir unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumfeld schaffen sollten, das aus Mitarbeitern stolze Mitarbeiter macht. Ich möchte mit meinem Vortrag punkten und auf mich aufmerksam machen. Diejenigen die ihn sehen, sollen sich danach daran erinnern.

Insgesamt werden 40 Speaker morgen auf der Bühen stehen und über Themen wie Motivation, Führung oder Persönlichkeitsentwicklung sprechen. Es werden tolle Impulse dabei sein und ich hoffe am Ende mit meinem Vortrag zu überzeugen. Vor Ort und Online wird eine Jury aus unterschiedlichen Branchen und Speaker-relevanten Bereichen mit dabei sein. Sie werden am Ende in mehreren Kategorien die besten Speaker küren. Mal schauen ob ich am Ende auch in einer Kategorie ausgezeichnet werde. (tj)

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn