Erfahrungsbericht \”Gold Programm Hermann Scherer\”

\”Mach deine Marke zu Gold!\” – mit diesem Satz wird von Anfang an das Ziel für das Gold Programm von Top Speaker und Hermann Scherer definiert. Im Juli 2021 war ich Teilnehmer des Programms. Vier Tage in Mastershausen in den Scherer Studios in denen wir den 10-Punkte-Marketingplan durchgegangen sind. Aber nicht langweilig und stupide von vorne nach hinten. Nein, es war ein Feuerwerk an Inspiration und Motivation.

Dafür verantwortlich ist in erster Linie Hermann Scherer, Autor und Top-Speaker. Er hat eine unvergleichliche Art Menschen zu begeistern. Mit viel Humor, lebhaften Erzählungen und ohne Geheimnisse gegenüber allen Teilnehmern. Er hat in dem Programm alles offen gelegt um zu zeigen, dass das was er erlebt und erfahren hat, funktioniert. Natürlich ist jeder am Ende für sich selbst verantwortlich. Es geht darum \”PS auf die Straße zu bringen\”, wie er immer wieder betont. Im Rahmen meines Podcasts \”Inspirationshäppchen\” fasse ich meine Eindrücke zusammen, lasse andere Teilnehmer zu Wort kommen und gebe einen Überblick davon, was in diesen vier magischen Tagen passiert. Den Podcast gibt es unter diesem Vortrag oder auf allen gängigen Podcast-Kanälen zum Nachhören.

Einen ganz ganz großen Anteil an dieser Magie hat das gesamte Hermann Scherer Team. Er hat tolle Menschen um sich gescharrt, denen nicht (nur) die Buchungszahlen am Herzen liegen, sondern der Erfolg eines jeden Einzelnen. Es ist das Anliegen von allen Team-Mitgliedern, dass jeder einzelne \”Goldie\” sein Potenzial ausschöpft und nach dem Gold Programm in die Umsetzung geht. Dafür ein großes Lob und Dankeschön!

Neben den zehn Stufen des Marketing Plans, geben verschiedene Gast-Referenten Impulse und zahlreiche Ratschläge. Es wird Content erstellt wie eine eigenen Podcast-Folge, ein Video-Interview, ein Gespräch mit dem Geschäftsleiter des EXPERTENportals und viele unterschiedliche Foto-Aktionen und -shootings. Ein ganz wichtiger Aspekt ist auch die Vernetzung mit vielen tollen Experten. Besonders hervorheben möchte ich auch den ungezwungenen Ablauf. Jeder soll sein Arbeitsgerät (iPhone, Notebook, iPad, Tablet etc.) mitbringen um sich Notizen zu machen und gleich in die Umsetzung zu gehen. So habe ich z.B. meinen Pressetext vom Speaker Slam (der an einem der vier Abende stattfindet) währenddessen gemacht. Hermann Scherer ermutigt genau dazu. Ihm ist wichtig, dass wir vorankommen und direkt in die Umsetzung gehen. Es folgen noch ein paar Eckpunkte zum Programm und meine Podcast-Folge. Und wer gleich loslegen möchte: Hier geht es direkt zum Gold Programm von Hermann Scherer.

Auf den Punkt gebracht:

Es geht um eine bessere Positionierung, mehr Aufmerksamkeit, mehr Kunden, mehr Aufträge und mehr Umsatz!

\"\"

Fakten Goldprogramm

Im Fokus stehen folgende Ziele:

  • Nachhaltige Weiterentwicklung
  • Wirkungsvolle Positionierung
  • Sichtbare Marktpräsenz
  • ​Mehr Aufträge
  • ​Nennenswerte Umsätze

Das erwartet die Teilnehmer im Goldprogramm

  • Die 10 Stufen des Marketingplans
  • ​Über 20 Checklisten
  • Von der inneren zur äußeren Bühne
  • ​Hermann Scherers Profil
  • Kommunikationsvorlagen
  • ​MarketingPlan
  • ​Exklusive Angebote
  • ​Off- und Online-Experience

Das sind die Themen im Goldprogramm

  1. Marktanalyse und Marktbearbeitung 
  2. ​Positionierung der eigenen Persönlichkeit
  3. ​Umsatzsteigerung und höhere Honorare
  4. ​Profilerstellung zur Kundengewinnung
  5. ​​Buch- und Medienerstellung: Der Weg zum Bestseller
  6. ​Performance-Entwicklung: Bühne bringt Bühne
  7. ​Online-Darstellung und -Verkauf
  8. ​Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  9. ​Gekauft werden statt zu verkaufen – den Logenplatz im Kundenkopf erobern
  10. ​Ideen und Dienstleistungen kapitalisieren
\"\"

Folge 08 – Inspirationshäppchen \”Hermann Scherer Gold Programm\”

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn