zweifacher Weltrekord-Halter nach Speaker Slam

Thorsten Jost aus Bad Reichenhall war einer von fünf Nominierten in der Kategorie „Agentur Award“ beim 5. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen und ist ab sofort zweimaliger Weltrekordhalter. 

\"\"
Zwei Fäuste, zweimal Weltrekord. Thorsten Jost nach dem erneuten (zweiten) Weltrekord beim Speaker Slam in Mastershausen. (Foto: Dominik Pfau)

Bad Reichenhall/Mastershausen, 17.07.2021 Speaker Slam: In vier Minuten zum Sieg

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam wieder in Mastershausen statt. Mit 79 Teilnehmern wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt. Bei dem Speaker Slam am Freitag Abend (16.07.2021) hat auch Thorsten Jost aus Bad Reichenhall mit dem Thema „Macht eure Mitarbeiter zu Stars“ teilgenommen. Er war nicht nur Finalist sondern auch Nominierter in der Sonderkategorie „Agentur Award“.

Die ehemalige Führungskraft auf einem Kreuzfahrtschiff konnte mit seiner Bühnenpräsenz nicht nur das Publikum begeistern, sondern auch die Jury. Organisator und Autor Hermann Scherer über die Performance des 40jährigen: „Großes Kompliment, das war hervorragend – du gehörst einfach auf die Bühne.“

Die Teilnehmer des Speaker Slams werden dreifach belohnt: zum einen durch den Award und die besondere Auszeichnung, Teil eines Weltrekords zu sein, zum anderen profitieren sie im Nachhinein von einem höheren Bekanntheitsgrad und dadurch mehr Aufträge. Die Themenwahl lag bei den Slammern selbst. Sie schreiben ihre Texte eigenständig und mussten sich entscheiden, ob sie auf allgemeine gesellschaftliche Themen oder konkrete Fälle eingehen. Die Herausforderung des Tages bestand darin, das Publikum und die fachkundige Jury zu überzeugen. Die Jury setzte sich unter anderem aus dem Geschäftsführer des TV Senders Hamburg 1, die Geschäftsleitung des Expertenportals und Vertreter der Agentur RadioEXPERTEN zusammen. Es ging darum alle Anwesenden und die per YouTube-Live- Stream zugeschalteten zu überzeugen und für das Thema zu begeistern – all das in nur vier Minuten.

Thorsten Jost beantworte in seinem Kurz-Vortrag unter anderem warum Männer auf einem Kreuzfahrtschiff ein Problem mit den Toiletten haben und wie einfach Wertschätzung gegenüber Mitarbeiter sein kann. Sein Credo ist: wenn es Unternehmen gelingt den Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld aus Vertrauen, Respekt und Wertschätzung zu schaffen, werden aus Mitarbeitern, stolze Mitarbeiter.

Hier gehts zurück zur Homepage

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn