Lange Nacht der kurzen Reden

Thorsten Jost überzeugt mit Vortrag zur Mitarbeiterzufriedenheit

Wenn sich 11 Redner mit je 11-Minuten-Reden bei 111 Krapfen im Schlachthof in München treffen – dann ist wieder Lange Nacht der kurzen Reden. Am Samstag den 11.11.2023 durfte ich mit zehn (plus 1) wunderbaren Redner-Kollegen auf der Bühne stehen und über mein Herzensthema sprechen: Mitarbeiter binden mit Feel Good Management und einer starken (gelebten) Unternehmenskultur. 

Das gelingt mit oft einfachen Mitteln. Die Erfahrung habe ich während meiner Seefahrerzeit an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gemacht. Es geht um Menschlichkeit und darum mit den Kollegen ins Reden zu kommen. Miteinander. Alle in einem Boot. Das ist die Basis. Den Mitarbeitern ein Ohr und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu entfalten – das ist ein entscheidender Faktor wenn es um Mitarbeiterzufriedenheit geht. 

Eine Kultur schaffen, in der sich alle wohlfühlen ist ein weiter wichtiger Faktor. Das geht nicht von heute auf morgen. Es geht Schritt für Schritt. Und es braucht vielleicht Hilfe von Externen. Am Ende wird es sich auszahlen. Wer in Coaching und Führungskräfte Trainings investiert, investiert in seine Mitarbeiter. 

Die lange Nacht der kurzen Reden war eine tolle Gelegenheit mein Herzensthema in 11 Minuten auf den Punkt zu bringen. Gleichzeitig waren viele tolle Kollegen der German Speakers Association vor Ort und Unternehmer, denen ich von meiner spannenden Zeit als Seefahrer berichten durfte. Es war ein toller Abend – ein großes Dankeschön an das gesamte Team der GSA Regionalgruppe München und an die anderen elf Redner die mit auf der Bühne waren. Es war mir eine große Freude und Ehre.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn