Podcast: Wie wird man eigentlich Seefahrer?

“Wie wird man eigentlich Seefahrer?”
Diese Frage bekomme ich seit Jahren immer wieder gestellt. 
Oder auch: “Mein Kind würde gern auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten, kannst du mal bitte mit ihr/ihm reden?” 

Aus dem Grund habe ich mich entschieden in Staffel 2 meines Podcasts “Happy Crew Heroes” genau darüber zu sprechen. Wie wird man Seefahrer? 

In Folge 01 geht es zunächst mal um die unterschiedlichen Jobs und welche Voraussetzungen es braucht. Viele wundern sich immer wieder, welche Jobs es dort gibt. In dieser Folge gebe ich einen Überblick. 

In den nächsten Folgen spreche ich unter anderem darüber, wie die Vorbereitung aussieht, woran man alles denken muss und wie man die ersten Wochen “überlebt”. Mein großes Glück ist, dass ich die Prime Time Show bei AIDAradio moderiere (Montag bis Freitag, 16-19 Uhr, deutschlandweit über DAB+). Dabei spreche ich mit Seefahrern, ehemaligen Seefahrern und Menschen die durch Veränderungen in ihrem Leben wieder glücklich wurden. Das heißt: Ich habe ganz viele Tipps und Erfahrungen unterschiedlicher Menschen aus erster Hand! 

Es ist ein Podcast für alle die selbst darüber nachdenken an Bord eines Schiffes zu arbeiten. Gleichzeitig soll er alle inspirieren, die spüren, dass es eine Veränderung in ihrem Leben braucht. Und ich möchte meine Erfahrungen teilen. Deswegen beschreibe ich (oft zu ausführlich) wie ich meine Seefahrerzeit erlebt habe. 

Happy Crew Heroes – Staffel 2! Überall da wo es Podcasts gibt. 

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn